Anja Stöppler

ÜBER ANJA

Von klein auf fasziniert mich die Natur mit ihren Pflanzen, Bäumen und allem, was da kreucht und fleucht. Ihre Gestalten, ihre Eigenschaften und die ihnen innewohnenden Kräfte begeistern mich. Schon als Jugendliche entdeckte ich die Welt des Räucherns und die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten des zarten Hauches der ätherischen Öle. Als Floristin lernte ich die Schönheit der Vielfalt unserer Flora dekorativ in die Welt zu bringen.
Erweitert habe ich mein Wissen auch durch eine pharmazeutische Ausbildung.

Meinen Wissensschatz über den Umgang mit Gesundheit und Krankheit in verschiedenen Kulturen habe ich mir sowohl während kulturanthropologischer Studien an der Universität als auch außerhalb von offiziellen Lehrinstitutionen zusammen getragen. Die mir angeborene Neugierde lässt diesen Schatz stetig weiter wachsen. Ich liebe es den Geschichten, Mythen und Gesängen verschiedener Völker und Kulturen zu lauschen. Die verschiedenen Sichtweisen auf die Welt, die Vielfalt der Pflanzen- und Tierwelten, der Götter und Geister, der Klänge und Gesänge erweitern stetig meinen Horizont. Die Welt der Zeremonien und Rituale ist mir ein steter Begleiter. Seit Jahrzehnten widme ich mich aus tiefstem Herzen der Erforschung und Entdeckung spiritueller Traditionen verschiedener Kulturkreise. Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen auch das uralte Wissen unserer nordeuropäischen, baltischen, slawischen und keltischen Vorfahren auszubuddeln und erlebbar zu machen. Altes  Wissen mit Leben zu füllen, es in lebendiges Wissen zu wandeln und es damit über unsere Zeit hinaus weiterleben zu lassen – das ist Teil meiner Vision.

All diese Geschenke erfüllen mich, bereichern mein Leben und inspirieren mich immer wieder. Diesen Schatz, den ich zusammengetragen habe, teile ich mit dir und mache ihn für dich im Hier und Jetzt erfahrbar.

In Zeiten des Wandels, des Wachsens und Werdens begleite ich dich mit verschiedenen Methoden, bei denen auch immer schamanische Techniken mit hineinfließen.

Kontakt:

Bei Fragen könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren:

Schau gerne auch mal vorbei auf: