Anja Stöppler

Anja logo small size

Trommelbau

Trommelbau

Trommeln begleiten die Menschheit seit Anbeginn der Zeit und tragen in sich die Essenz der Natur – sie sind voller Leben, Energie und Klängen.  

Alles im Universum besitzt eine eigene Schwingung. Jedes Wesen im Universum schwingt mit einer einzigartigen Frequenz. eine Trommel kann  uns ein Tor öffnen, um diese Schwingungen wahrzunehmen und zu erforschen. Mit einer Trommel können wir tief in die immerwährende Resonanz der Klänge in allem hineinspüren.  Sie geleitet uns auf Reisen jenseits von Raum und Zeit, sei es für Meditationen, Seelenreisen oder zur Heilarbeit, und wird zu einem verlässlichen Begleiter auf unserem spirituellen Pfad. 

Beim Erschaffen einer Rahmentrommel öffnen wir uns für unsere Kreativität, unser handwerkliches Geschick und verbinden uns mit den Kräften und Seelen der Naturmaterialien.

Die Verbindung zwischen Baumwesen und Tierwesen beim Trommelbau ist magisch und tiefgreifend. Durch diese Verbindung entsteht ein neues Wesen, eine einzigartige Trommel, die mit ihren Schwingungen und Klängen eine Brücke zwischen den Welten formt. 

Die Auswahl an Rahmengrößen und Tierhäuten wie Reh, Hirsch, Ziege, Pferd oder anderen Tieren ermöglicht es, eine Trommel ganz nach deinen Vorstellungen und Bedürfnissen zu erschaffen. Jede Kombination aus Rahmen und Haut trägt eine einzigartige Energie, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden.

Wenn du die Kunst des Trommelbaus selbst erleben möchtest, lade ich dich ein, die Geheimnisse und Magie dieses Handwerks gemeinsam zu erforschen und deine eigene Trommel zu erschaffen. Tauche ein in die Welt der Trommeln und erfahre die transformierende Kraft dieser uralten Instrumente. Die Geburt einer Rahmentrommel ist ein Schöpfungsprozess, der uns tief im Inneren bewegt.

Nächste Termine:   nach Absprache

Gerne begleite ich euch auch einzeln beim Trommelbau.

Preise für Trommelbau:  ab 440,- Euro

!!! Preise variieren je nach Rahmen, Haut und Veranstaltungsort !!!

Trommelpflege

Rahmentrommeln sind sehr pflegeleicht. Bei der Lagerung gibt es nur wenig zu beachten. Alles was ihr dazu wissen müsst findet ihr hier zusammengefasst in einer PDF Datei.

Neugierig geworden?

Gerne können wir einen Termin vereinbaren!
Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen:

Trommel Galerie

Der Natur entwachsen ist eine Trommel voller Energie und Klänge. Ständig tauscht sie sich mit ihrer Umwelt aus, ständig fließt etwas in sie hinein und hinaus. 

Kontakt:

Bei Fragen könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren:

Schau gerne auch mal vorbei auf: