Anja Stöppler

Anja logo small size

Klangmassage

Klangmassage

Aus Sicht der Physik besteht die ganze Welt aus Schwingung. Der Mensch wird daher auch als „Schwingungswesen“ bezeichnet. Sind Schwingungen für uns hörbar, bezeichnen wir sie als Klang. Es heißt, die gesamte Schöpfung, das Universum, der Mensch und alle anderen Wesen sind aus Klang entstanden. Der Kosmos ist Klang. Alles im Universum schwingt also mit seinem ureigenen Klang und ist Teil des großen Weltenkonzerts. Auch jeder Mensch schwingt im ureigenen Rhythmus, mit ureigenem Klang, in der eigenen Schwingung. Manchmal geraten wir aus unserem eigenen Rhythmus heraus, weil es irgendwo in uns nicht mehr richtig fließt und schwingt.  Dann kann Klang uns wieder in unsere ureigene Schwingung bringen.

Klänge erzeugen Schallmuster, die unsere Körperfunktionen wie z.B. Herzschlag, Atmung, Muskeltonus und Blutdruck über das Gehör und die Haut beeinflussen. Die dabei freigesetzten Botenstoffe wirken auf den ganzen Menschen, auf jede Zelle, die Organe, das Gemüt – sie wirken auf unsere Gesamtheit, auf Körper, Geist und Seele. Mit Klang können wir daher direkt auf unser Wohlbefinden wirken, denn Klang beeinflusst uns unmittelbar.
Bei den Klangerlebnissen werden alle Zellen in Schwingung und damit wieder ins Fließen gebracht. Gleichzeitig kommt es zu einer tiefen Entspannung. Der Geist kann durch die Tiefenentspannung Vergangenes verarbeiten und neue Wege erkennen. Die Seele findet ihren inneren Frieden und wird mit Freude erfüllt.
Bei der Anwendung der Klänge von Klangschalen, Zimpeln, Gong, Rasseln, Trommeln und allerlei weiteren Instrumenten, die teilweise selbst gebaut sind, erinnert sich der Körper an seine natürliche Harmonie und Verbundenheit. Dieses Sinnes-Erlebnis erweitert die Wahrnehmung und regt die innere Essenz an in Einklang und Harmonie zu schwingen. Nach Ibn Sina, einem berühmten Universalgelehrten aus dem arabischen Raum, auch als Avicenna bekannt, ist Musik eines der stärksten Mittel zur Erhaltung des eigenen Wohlbefindens.  
Anwendungsdauer ca. 60 bis 90 Minuten
Preis: 70,- Euro

Neugierig geworden?

Gerne können wir einen Termin vereinbaren!
Hier kannst du mir eine Nachricht hinterlassen:

Kontakt:

Bei Fragen könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren:

Schau gerne auch mal vorbei auf: