Anja Stöppler

Anja logo small size

Pflanzenkurse 2022

Pflanzenseminare

Wir knüpfen Verbindungen und vertiefen Freundschaften zu unseren grünen Begleitern.

In diesem Jahreskurs widmen wir uns jeden Monat intensiv einer Pflanze, die wir uns auf verschiedenen Ebenen sehr detailliiert anschauen. Dabei beginnen wir mit der  botanischen Beschreibung und nutzen diese Reise auch, um botanischen Grundbegriffe kennenzulernen und zu verstehen. Wir erweitern das Bild indem wir uns auch die zugehörigen Pflanzenfamilien und ihre Inhaltsstoffe anschauen. Ergänzen das Bild der stofflichen Pflanze mit der Betrachtungsweise aus der Signaturen- und der Elementelehre. Machen Ausflüge in die Astrologie und lassen uns von herausragenden Kräuterkundigen wie Paracelsus und Hildegard von Bingen inspirieren. Nehmen uns viel Zeit selbst mit Übungen tief in die Welt der jeweiligen Pflanze abzutauchen und sie auch seelisch und geistig zu erforschen. 

Online-Pflanzenseminare

Wer tief in die Welt der Kräuter und ihrer Wesenheiten eintauchen möchte, ist hier richtig.

Praktische Tipps zum Sammeln-Trocknen-Verarbeiten und Aufbewahren sind ebenso Bestandteil der Pflanzenkurse, wie das Fühlen – Spüren – Erkennen und das ganzheitliche Erleben der Pflanzen. Mit Übungen nähern wir uns den Pflanzengeistern an. Lauschen Geschichten der Totemischen Pflanzenkunde und anderen Spezialisierungen.
Die Kurse finden zunächst Online statt, wir treffen uns 1x im Monat – vorerst in einem Zoom Raum. Den link dazu sende ich euch immer rechtzeitig zu.
Studienbriefe zur Vor- und Nachbereitung werden zur Verfügung gestellt, sowie verschiedene Aufgaben und Übungen, die in den Zeiten zwischen den Kursen ausgeführt werden können.
 

nächste Termine 2022:

Beifuss, annua           – Samstag, 22. Oktober 2022

Alant                                – Samstag, 19. November 2022

 Mistel                             – Samstag, 10. Dezember 2022

                                      jeweils 15 bis 19 Uhr
                            
Teilnahmegebühr: 45 Euro/ je Pflanzenkurs pro Person
 
Anmeldung bis 3 Tage vor Beginn des Seminars unter 0179 1122115   oder  anja.stoeppler@web.de     
Die Anmeldung ist mit der Überweisung der Teilnahmegebühr vollständig.                   

Kontakt:

Bei Fragen könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren:

Schau gerne auch mal vorbei auf: