Anja Stöppler

Anja logo small size

Magie der Monate

Kraft der Monate - Online

Die Zeitqualitäten der Monate – der Rhythmus der Natur

Das gesamte Universum besteht aus Zyklen und Rhythmen. Leben vollzieht sich in immer wiederkehrenden Zyklen und Rhythmen. Wir finden diese Zyklen und Rhythmen in der Natur, am Sternenhimmel und in uns wiedergespiegelt. Ein Monat ist ein Zyklus und hat einen Rhythmus.  Früher bezog sich “Monat” auf die Anzahl Tage, die der Mond benötigt, um die Erde einmal zu umkreisen. Daher hat der Monat auch seinen Namen – vom Mond. Heute ist ein Monat eine Zeiteinheit mit einer unterschiedlichen Anzahl an Tagen, die sich am Lauf der Sonne orientieren. Schon immer ist jeder Monat ein Teil eines Jahres.

Jeder Monat hat eine ganz eigene Magie, eine ganz eigene Zeitqualität. Jeder Monat und jede Jahreszeit bringt uns eine besondere Kraft. 

Kreislauf des Lebens

Leben im Rhythmus der Natur

Indem wir uns die Monate und ihr jeweiliges eigenes Potenzial genauer anschauen, entdecken wir all diese Kräfte auch in uns. Wir schauen uns die alten Traditionen, die überlieferten Weisheiten, heidnische Sagen und allerlei Feste genauer an, um  auch im Hier und Jetzt ihre Geschenke in unserem Leben zu feiern. Auch von magischen Eigenschaften bestimmter Kräuter, Tiere, Steine oder Orakeln lassen wir uns verzaubern. Nach einer kleinen Pause spüren wir der Kraft des Monats in einer Klangreise nach.

Beginn: 19:00 Uhr;       Ende: ca. 22 Uhr, wie es sich ergibt…

Teilnahmegebühr: 25,- Euro/ pro Person/ pro Abend     

Online Veranstaltung!     Zoom-Link sende ich euch nach Anmeldung zu. 

kommende Termine 2022 :
  • Donnerstag,     01.12.2022


Anmeldung  unter 0179 1122115 oder anja.stoeppler@web.de

Die Anmeldung ist mit Überweisung der Teilnahmegebühr vollständig.

Kontakt:

Bei Fragen könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren:

Schau gerne auch mal vorbei auf: