Anja Stöppler

BLOG

März - das neue Leben erwacht

Ihr Lieben,

der März ist der Monat des Neubeginns. Wenn auch ganz andere Bilder heute unsere Nachrichtenwelt beherrschen – so finden wir diese Kraft auch in ihnen.

Februar - Reinigung und neues Licht

Ihr Lieben,

es ist wieder diese Zeit im Jahr, in der sich das Licht verändert und sich tief im Innen ein neuer Lebensfunke regt. Es ist diese Zeit im Jahr, in der neuer Mut in uns wächst. Sich Neues in uns räkelt und streckt. …

Januar - Stille, Abschied, innerer Wandel

Ihr Lieben,

nun sind wir fast schon mitten im Januar – einem Monat mit viel Härte. Einst war er der kälteste Monat im Jahr. In der Natur herrscht mit der Kälte völlige Ruhe und es reduziert sich Alles auf das Wesentliche…

Der Zauber von Übergängen

Nun ist es Zeit das alte Kalenderjahr zu verabschieden und sich bereit zu machen, um das neue Kalenderjahr willkommen zu heißen.

Es ist wieder einmal eine gute Zeit, Altes zu verabschieden und Neues einzuladen.

Es ist eine Zeit der inneren Einkehr, des Gedenkens und Revue passieren lassens…

Dezember - Dunkelheit und Stille

Dunkelheit und Stille sind die vorherrschenden Qualitäten des Dezembers. Am Anfang ist immer Dunkelheit. Dunkelheit ist unsere große Mutter aus der alles Leben geboren wird. Jeder Zyklus, jedes Leben beginnt in der Dunkelheit…

Der November im Wandel der Zeit

Still und leise zieht der November mit seinem dichten, weichen, weiten Nebelumhang über das Land und bringt die Natur zur Ruhe. Herbstkräftige Winde fegen die letzten Blätter von den Bäumen……

Oktober - der Schritt über die Schwelle

Ihr Lieben,
das Leben ist Veränderung und nichts bleibt wie es ist. In den letzten Wochen und Monaten haben wir viel gewirbelt, Ideen in die Welt gebracht und umgesetzt, was sich verwirklichen wollte.

September - Ausgleich und Dank

Ihr Lieben,
die Pflanzenwelt verschenkt sich großzügig an Mensch und Tier. Die Tierwelt macht sich bereit für den Rückzug und weite Reisen  in die Winterquartiere…

August - Zeit des Sammelns

Zum August wird mit dem Schnitter – Lughnasad – Lammas Fest die Zeit der Großen Ernte eingeläutet. Was in den letzten Wochen gewachsen ist, strebt nun seiner Vollendung zu. Was gesät wurde und sich entwickelt hat, gelangt nun zu voller Reife.

Juli - Monat der Fülle

Ihr seht, Regen im Juli kommt häufiger vor und ist im rechten Maß auch bei Bauern und Gärtnern sehr beliebt. Hier in Berlin Brandenburg haben wir es Dank des Regens von der höchsten Waldbrandstufe zurück…

Juni und die Kräfte in dir

Ihr Lieben,
es geht der Frühling so langsam in den Sommer über – wenn es sich auch für uns noch nicht recht danach anfühlt. So lasst uns schauen, was der Juni – der Monat der Entfaltung und des inneren Wachstums – für uns bereit halten könnte…

Der Mai ist gekommen ...

Ihr Lieben,
das unbeständige Wetter des April weicht den immer länger und wärmer werdenden Tagen, die Vögel sind aus den Winterquartieren zurück gekehrt, und die Saat beginnt sich in kraftvollen Trieben zu melden…

April April - nichts geht so, wie ich will

Ihr Lieben,
manchmal kommt es eben anders,
als man denkt… und daher muss ich das Baumgeflüster und das Jahreskreistreffen zu Beltane verschieben.
Bitte beachten!!!

Kontakt:

Bei Fragen könnt ihr mich sehr gerne kontaktieren:

Schau gerne auch mal vorbei auf: